Aus der Region

Grenzüberschreitende, regionale und nachhaltige Landwirtschaft und Dienstleistungen in der deutsch-niederländischen Region zwischen Rhein-Waal und Maas

Für die Region

Der Zukunft einen guten Boden bereiten - Helfen Sie mit bei der Umsetzung von Zukunftsvisionen und Projekten

Mitgliederversammlung 2021 im dritten Quartal 2021

Die Mitgliederversammlung des Oregional Rhein-Waal e.V. findet voraussichtlich im dritten Quartal Halbjahr 2021 statt, und zwar als physisches Treffen in den geeignetnen Räumlichkeiten der Wasserburg Rindern.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung werden wir auch erste Veranstaltungen und Maßnahmen des Oregional Rhein-Waal e.V. ankündigen, nach der langen durch die Corona Pandemie begründeten Pause seit April 2020.

In erster Linie haben wir uns im Sommer und Herbst 2020 am Projekt des Landesverbandes Regionalbewegung NRW "Landesdialog Regionalitätsstrategie" mitbeteiligt. Dort geht es noch bis 2022 um das Konzept und den Aufbau `Regionaler Wertschöpfungszentren (RegioWez), von denen sich ein erstes Praxisbeispiel in Willebadessen-Eissen im Aufbau befindet.